DIE MARKETING

WISSENSDATENBANK

Direkteinstieg: Wissensdatenbank durchsuchen!
 
Online-Marketing allgemein
(2)

Conversion Rate

Der Quotient aus Besuchern (Kaufinteressenten) einer Website und den tatsächlichen Käufern wird als Conversion Rate (dt. Konversionsrate) bezeichnet. Sie berechnet sich wie folgt: Conversion Rate (in Prozent) = Käufer*100/Besucher.

Je nach Intention der Websitebetreiber werden auch andere vom Besucher ausgeführte Aktionen in Conversion Rate gemessen. Neben den Käufen kann dies beispielsweise die Anmeldung oder das Abonnieren eines Newsletters sein.

Artikel dieser
Kategorie


zTestartikel
Beispiel ...
weiterlesen»

Virales Marketing
Die virtuelle Vernetzung der User untereinander und die unterschiedlichen Applikationen des Internets bilden ...
weiterlesen»

Virales Marketing
Die virtuelle Vernetzung der User untereinander und die unterschiedlichen Applikationen des Internets bilden ...
weiterlesen»

eGame-Advertising
Als In-Game-Advertising bezeichnet man die Platzierung von Werbung im und um das Spielgeschehen von Video- ...
weiterlesen»

Incentive
Incentives sind (Zusatz-) Leistungen und bieten eine Möglichkeit, die Motivation der Mitarbeiter und ...
weiterlesen»
Datenschutz | Disclaimer | Lexikon | Hier werben
Start Lexikon Kalender Links