DIE MARKETING

WISSENSDATENBANK

Direkteinstieg: Wissensdatenbank durchsuchen!
 
Online-Marketing allgemein
(2)

Conversion Rate

Der Quotient aus Besuchern (Kaufinteressenten) einer Website und den tatsächlichen Käufern wird als Conversion Rate (dt. Konversionsrate) bezeichnet. Sie berechnet sich wie folgt: Conversion Rate (in Prozent) = Käufer*100/Besucher.

Je nach Intention der Websitebetreiber werden auch andere vom Besucher ausgeführte Aktionen in Conversion Rate gemessen. Neben den Käufen kann dies beispielsweise die Anmeldung oder das Abonnieren eines Newsletters sein.

Artikel dieser
Kategorie


eGame-Advertising
Als In-Game-Advertising bezeichnet man die Platzierung von Werbung im und um das Spielgeschehen von Video- ...
weiterlesen»

Frequency Capping
Das Frequency Capping kann die Perfomance von Werbemitteln optimieren. ...
weiterlesen»

Adserver
AdServer dienen der Auslieferung und Erfolgsmessung von Onlinewerbemitteln. ...
weiterlesen»

zTestartikel
Beispiel ...
weiterlesen»

Virales Marketing
Die virtuelle Vernetzung der User untereinander und die unterschiedlichen Applikationen des Internets bilden ...
weiterlesen»
Datenschutz | Disclaimer | Lexikon | Hier werben
Start Lexikon Kalender Links