DIE MARKETING

WISSENSDATENBANK

Direkteinstieg: Wissensdatenbank durchsuchen!
 
Online-Marketing allgemein
(0)

Frequency Capping

Mit der Anwendung des Frequency Capping (FC) wird gewährleistet, dass ein User eine bestimmte Werbung nur begrenzt oft während einer bestimmten Periode zu sehen bekommt. In diesem Zusammenhang ist häufig vom Burnout Effekt der Webwerbung die Rede. Mit dem (FC) wird versucht, diesen zu minimeren.

Die technische Umsetzung erfolgt durch den Adserver, der, beispielsweise bei der Einstellung 2/300, ein Werbemittel maximal zweimal alle fünf Minuten ausliefert. Der per Cookie markierte User kann auch auf anderen Websites erkannt werden. FC läuft dementsprechend auch Website übergreifend, allerdings ist dies nur dann möglich, wenn die Websites vom gleichen Adserver mit der gleichen Kampagne bedient werden.

 

Artikel dieser
Kategorie


Incentive
Incentives sind (Zusatz-) Leistungen und bieten eine Möglichkeit, die Motivation der Mitarbeiter und ...
weiterlesen»

Adserver
AdServer dienen der Auslieferung und Erfolgsmessung von Onlinewerbemitteln. ...
weiterlesen»

Targeting – zielgenau am Kunden vorbei.
Targeting ist das Stichwort im Zusammenhang mit Online-Marketing. Im folgenden Artikel nimmt sich der Autor ...
weiterlesen»

zTestartikel
Beispiel ...
weiterlesen»

eGame-Advertising
Als In-Game-Advertising bezeichnet man die Platzierung von Werbung im und um das Spielgeschehen von Video- ...
weiterlesen»
Datenschutz | Disclaimer | Lexikon | Hier werben
Start Lexikon Kalender Links