DIE MARKETING
WISSENSDATENBANK
|
||
|
||
Interstitial |
||
Diese Form der Werbung ist ein wahrer eye-catcher, denn hierbei wird eine Seite mit rein werbendem Charakter zwischen zwei Content-Webseiten geschaltet. Im Internet ist es die größte Werbeform, weil sie unter Umständen auch den ganzen Bildschirm einnehmen kann. Vergleichbar ist das Interstitial mit dem Werbeblock im Fernsehen, der den gewohnten Fluß für einige Sekunden unterbricht. Interstitials schließen sich nach einigen Sekunden in der Regel von selbst, können jedoch nach einiger Zeit erneut eingeblendet werden. Viele User klicken das Interstitial beim Surfen schnell weg, dennoch wird die Werbebotschaft zumindest wahrgenommen, da sie nicht mit anderen Inhalten um Aufmerksamkeit buhlen muß. Aufgrund des unterbrecherischen Charakters wird diesem Werbemittel eine überschaubare Akzeptanz nachgesagt, weshalb der Betreiber einer Werbeträgerseite darauf achten sollte es sparsam einzusetzen, um die Besucher seiner Seite nicht zu vertreiben. |