DIE MARKETING

WISSENSDATENBANK

Direkteinstieg: Wissensdatenbank durchsuchen!
 
Werbemittel
(0)

Skyscraper

Der Skyscraper ist ein hochformatiger Banner mit den Abmessungen 120x600 Pixel , 80x160 als Thin Skyscraper oder als Wide Skyscraper mit 160x600 Pixel. Ein Extra Wide Skyscraper kann bis zu 320 Pixel breit und 600 Pixel hoch sein. Dieses format wird gelegentlich auch als Splitscreen bezsichnet.  Der Skyscraper wird überwiegend auf den Webseiten rechts zwischen dem redaktionellen Inhalt und der Scrollbar eingebunden. Einer repräsentativen Umfrage1 zu Folge ist der Skyscraper mit 32% die beliebteste Werbeform bei den Internetnutzern. Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass der Nutzer selbst beim scrollen der Seite das Werbemittel aufgrund der Länge im Blick hat, und somit seine Aufmerksamkeit darauf richtet.


Artikel dieser
Kategorie


Banner
Der Klassiker unter den Online-Werbemitteln ist das Banner. Eine sinnvolle Systematisierung der Banner ...
weiterlesen»

Content Ad/ Rectangle
Content Ad ist das Onlinependant zu Insel- anzeigen im Print- bereich. ...
weiterlesen»

Superstitial
Bei dem Superstitial, einer Form der Pop-ups, werden die Daten für das Werbemittel beim Aufruf der ...
weiterlesen»

Wallpaper
Das Wallpaper ist das großflächigste Onlinewerbemittel. ...
weiterlesen»

Pop-up
Pop-up-Werbung wird nicht in einem fest definierten Bereich in die Website eingebunden, sondern in einem ...
weiterlesen»
Datenschutz | Disclaimer | Lexikon | Hier werben
Start Lexikon Kalender Links